Freitag, 12. August 2011

kleines Update & Fakten über die USA

So, jetzt hab ich mal wieder die Zeit gefunden, nen neuen Eintrag zu machen.
Ich wollte heute ein bisschen über das berichten was ich bis jetzt gemacht habe, aber auch über einige Fakten über die USA. So kleine Dinge. Also zum Start 10 Fakten über die USA:

1. Die Toiletten sind irgendwie niedriger. Komisch!
2. Die Klospülung ist auch anders - so voll der Strudel, kein Plan. :D
3. Hier besteht alles aus Fast Food. Sogar in den Schulbüchern ist alles anhand von Fast-Food-Beispielen erklärt (vor allem in Economics)
4. Die Amis sind zum Teil echt oberflächlich und lästern ganz gerne :D (ok tun die Deutschen acuh, aber hier beim Lunch, wie die reden, so hab ich noch nie jemanden lästern hören! Guck mal, XX Frisur, und guck mal hier, bah, und hast du schon das und das gehört, oh mein gott, so eine schlampe.) WIRKLICH!
5. Hier gibt es sehr viel mehr Dosen als in Deutschland (also Cola und sowas, meine Gastfamilie kauft nie Flaschen)
6. Alle Fernseher sind 24 h dauer an.
7. Das Auto wird angelassen, ist man für 5, 10 oder 20 Minuten oder mehr weg. Richtig schlimm. Energieverschwendung.
8. Jalousie runter, Licht an! genauuuuu
9. Keiner isst bei Mc Donald's xD Ich war in Amerika hier noch in keinem MC's und sonst isst da auch keiner. xD
10. Hier sind so viele Jugendliche schwanger! Echt schlimm. Ich find's heftig. (betrifft auch welche aus meiner Schule hier)

So, das sind so kleine Dinge, die einem immer wieder auffallen, und die zu den Dingen gehören, die die unterschiede der Kulturen ausmachen. Ich hoffe mein Deutsch war verständlich, ich bin so müde, ich kann weder Deutsch noch Englisch denken grade :'D

So, was hab ich heute und die restlichen Tage gemacht...Mh. Ich war in der Schule und es lief immer besser. Also so in Sachen Freunde und so. Es wird immer einfacher, und ich hab keine "Angst" mehr davor, in die Schule zu gehen.
Des Weiteren krieg ich jetzt mein eigenes Zimmer. Ich krieg Josh's Zimmer. Lisa und ich haben Farbe gekauft, und es pink und grün gestrichen. Ich denke spätestens morgen oder Sonntag kann ich richtig darin einziehen, das ist schön. :)

Ich war bei nem Footballspiel. Und ich muss sagen..alles war so Klischee :D Mit den Cheerleadern und so. Die waren so drauf, wie man das aus Filmen kennt. Und keine Ahnung. Es ist hier wirklich exakt genauso wie in den ganzen High School Filmen, eeecht strange! Manchmal stimmen die ganzen Vorurteile eben wirklich. :D

So, jetzt geh ich wohl mal schlafen, ich bin müde. Ich mache dieses Wochenende wahrscheinlich nen neuen Videoblogeintrag!

GOOD NIGHT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen