Montag, 8. August 2011

So, Zeit für einen neuen Post.

Ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für einen neuen Post, und ein bisschen DEUTSCH! Die von AYUSA haben uns auf unserer Student Orientation am Samstag mitgeteilt dass wir nichts mehr auf facebook auf Deutsch posten sollen ;D
Wie's mir im Moment geht? Geht. :) Ich glaube der Kulturschock und das Heimweh holen mich langsam ein.
Ich war jetzt 3 Tage in der Schule, es kommt mir aber so vor als würde ich schon ewig dorthin gehen. Allerdings liegt das nicht an den Leuten dort. Freunde hab ich noch keine, oder Leute mit denen ich mich mal treffen oder SMS schreiben könnte. Schon irgendwie traurig. Ich glaube, das macht einen am meisten fertig! Es ist auf jeden Fall nicht so einfach wie's aussieht, ein Austauschschüler zu sein ;) Man kriegt glaub ich in Deutschland immer nur das schöne mit. Die Fotos, die gepostet werden und was weiß ich. Die Depriphasen kriegt man auf facebook o.ä. eben nicht mit.
Der Alltag kehrt langsam ein, und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Alltag so anfreunden kann. Ich hoffe im Moment einfach nur, dass ich in 3 Monaten über das lache, was ich hier gerade schreibe. Mein Alltag sieht so aus: Aufstehen @6am (school starts at 8:15) aber da Haley und ich das Bad teilen, und wir beide ewig brauchen, müssen wir leider früh aufstehen. Ich geh dann so um 6 Uhr duschen, zieh mich an und geh dann runter zum frühstücken. Dann bin ich während Haley duscht am Computer und gucke Fernsehen. Dann geht's in die Schule, entweder um 7:45 mit dem Bus oder um 8:05 mit Lisa im Auto. Ich fahre lieber mit dem Auto. Ich wollte aber unbedingt mal mit dem Bus fahren, weil ich dachte das wäre voll toll, in so nem schönen gelben Bus. Der ist auch von außen toll, aber von ihnen komplett eng, überfüllt und laut. Ich bin nicht gerne damit gefahren, nein. :D So, dann bin ich in der Schule. Wir (Haley und ich) stehen dann draußen am Courtyard, und warten bis es klingelt. Dann geht's zur ersten Unterrichtsstunde, in meinem Fall Driver's Ed. Da schreiben wir Tests oder langweilen uns. Heute hab ich allerdings die Nachricht bekommen, dass ich Donnerstag meine theoretische Prüfung hab, geil oder? Kann jetzt ALLES auswendig lernen. Die Schilder und so sind hier nämlich anders. So, wenn dann Driver's Ed (im Moment eben noch etwas langweilig) überstanden ist, geht's ab zu Choir. <3 Das mag ich :) Wir singen und ja. Mrs. Smith erklärt viel über Noten und Rhytmen das ist aber langweilig für mich. Ich höre nur zu, um die englischen Begriffe wie measure, clef, etc. aufzuschnappen und mir zu merken. Im Moment singen wir die amerikanische Nationalhymne. Die muss ich auch noch auswendig lernen... Naja, heute mussten wir alle einzeln vor allen anderen so ziemlich die schwierigste Stelle der Hymne vorsingen, alleine. Da geht's verdammt hoch, auch nur die Sopranos mussten das machen. Und ja. Ich bin Soprano. Dann wurden wir in erste und zweite Sopranos eingeteilt. UND GUESS WHAT: ich bin erster sopran! YAY ! hätte ich nicht gedacht :'D wir sind 5 aus unsrem Kurs. Dazu kommen noch ein paar andere aus dem anderen Kurs. Wir singen halt die Hauptstimme der Nationalhymne. Jaja. :))
So, dann geht's auf auf zu Economics (ich muss bei jedem Kurs fast rennen, wir haben ungefähr 3 min um den Raum zu wechseln, und ja. ich muss bei jedem Kurswechsel einmal durch die ganze Schule rennen -.-) In Economics versteh ich nicht alles, weils halt auf Englisch ist, aber ich kann dem Unterricht folgen und außerdem alle Aufgaben bearbeiten xD Die Aufgaben waren immer: Define..blabla, zum beispiel Macroeconomics. Alles was man dazu tun muss: Buch aufschlagen, abschreiben. Ich hab erst versucht selber zu denken, und dann iwann hat mich das Mädchen hinter mir angesprochen, wieso ich nicht das aus dem Buch nehme xD Oh man, die Amis. Und das ist ne Class, die ich nur mit Seniors hab xD (ich bin Junior) So, dann geht's zum Lunch, das dauert ca. 20 minuten. Ich sitze dort mit ein paar Mädchen aus dem Ecnomics Kurs, die sind ganz nett. Und ich bin froh dass ich nicht alleine sitzen muss. ;D Hab einfach gefragt ob ich mich dazusetzen kann.
So, danach geht's zu Englisch. und das ist auch mehr als einfach, vor allem für mich, weil ich ja keinen Slang oder so gelernt hab sondern sofort das korrekte Englisch. Wir mussten so nen Test machen, und ich war mit Abstand am schnellsten, weil's hauptsächlich unm Grammatik ging. Jaja. Schule ist relativ easy going, und ist eine der besten in Amerika, also vom Lernstandard her hahaha :D
So, nach der Schule geh ich nach Hause, esse und guck fernsehen und bin am Computer. SPANNEND. oder manchmal im Pool. Und heute waren wir erst bei Walmart & dann beim horseback riding :)) Das war toll. Sehr teuer, aber schön. Sind ausgeritten. Westerrrrn. Sehr gut. :)
Und jetzt sitze ich hier, bin todmüde, hab ne Menge Hausaufgaben auf und ja. Muss noch aufräumen. Mach ich jetzt auch. morgen bleib ich nach der Schule da und üb Klavier. YAY. :)

LOVE AND MISS EVERYONE.

1 Kommentar:

  1. Vor dem Alltag habe ich auch schon irgendwie Angst... Keine Freunde finden und Heimweh. Das sind so die schlimmsten Sachen, die ich mir vorstellen kann.
    Ich wuensche dir einen wunderbaren neuen Schultag und ich hoffe, dass du bald Freunde findest.
    Viel Glueck fuer die Theoretische Pruefung.

    AntwortenLöschen